Wurfpost aus Brandenburg in den Irak

Auch oder gera­de in Coro­na­zei­ten gibt es eini­ges im Schei­ben­s­port zu orga­ni­sie­ren. Ben­ni Splitt, ein eid­ge­nös­si­scher Schei­ben­s­port­ler, berich­te­te von sei­nem Biket­rip in den Nahen Osten und der zeit­wei­sen Mit­ar­beit bei Sport­pro­jek­ten für ira­ki­sche Flücht­lin­ge in Jor­da­ni­en und schloss sich einer Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on an, um im Irak die Men­schen zu unter­stüt­zen.
Da es dort nahe­zu kei­ne Frei­zeit­mög­lich­kei­ten und kaum einen Sport­ver­ein gibt, mach­te er es sich zur Auf­ga­be, den Kin­dern und Jugend­li­chen vor Ort ein brei­te­res Sport­an­ge­bot zu machen. Mit Ulti­ma­te Fris­bee begeis­ter­te er schnell vie­le Fris­bee-Inter­es­sier­te. Neben der Neu­gier auf unse­ren dort unbe­kann­ten Sport, sind es wohl die dem “Spi­rit of the Game” inne­woh­nen­den Gedan­ken von Gemein­schaft und Fair­ness, wel­che die neu­en Schei­ben-Sport­ler begeis­tern. Ben­ni betreut mitt­ler­wei­le 7 Ulti­ma­te-Teams, vor­wie­gend in der Stadt Dohuk.

Der Bran­den­bur­gi­sche Ulti­ma­te Fris­bee­ver­ein “Gold­fin­gers” orga­ni­sier­te ein gro­ßes Spen­den­pa­ket mit Schei­ben, Sport­ho­sen und Shirts, wel­ches der­zeit auf dem Weg in den Irak ist, um die Schei­ben­s­port­ler um Ben­ni Splitt mit einer Grund­aus­stat­tung zu unterstützen.

Wer auch Inter­es­se an der Unter­stüt­zung des Pro­jek­tes hat oder ein­fach nur über das Pro­jekt auf dem Lau­fen­den blei­ben möch­te, fin­det alles auf www.zwischen-den-stroemen.de .